Benefit

Blog für Smart Corporate Health

Employee Benefits bei Delivery Hero

„Work-Sport-Balance wird bei Delivery Hero groß geschrieben“

Delivery Hero strebt die globale Marktführung bei Essensbestellung und Lieferung an und setzt dafür auf neuesten Technologien und Logistik. Das Start-up aus Berlin verzeichnet einen scheinbar nicht aufzuhaltenden Wachstum und erwartet für das Gesamtjahr 2019 Umsätze zwischen 1,1 bis 1,2 Milliarden Euro.

Benefits bei Delivery Hero

Unternehmen: Delivery Hero SE
Branche: Onlineservice, Lieferdienste
Service: Massage am Arbeitsplatz
Zentrale: Berlin
Mitarbeitende Standort: 2.000
Mitarbeitende weltweit: 21.000
Ziel: Moderne Maßnahmen für einen innovativen Arbeitsplatz

Looking for an English Version of this article? Download a PDF of this case study!

Inhaltsverzeichnis

  1. 1. Unternehmensinformation
  2. 2. Ausgangslage
  3. 3. Anforderungen an ihren Wunschanbieter von Gesundheitsdienstleistungen
  4. 4. Herausforderungen mit Wellnow meistern
  5. 5. Delivery Hero Case Study als Download

Kamran Kareem ist verantwortlich für Employee Benefits bei Delivery Hero

Kamran Kareem ist als Global Compensation & Benefits Leader für alle Kompensationsprozesse in mehr als 40 Märkte in Amerika, APAC, Europa und den MENA-Regionen verantwortlich.


Unternehmensinformationen

Im Berliner Headquater beschäftigt das 2011 gegründete Unternehmen ca. 2.000 Mitarbeitende aus über 80 Nationen. Delivery Hero positioniert sich zudem als attraktiver Arbeitgeber, indem es Betriebliche Gesundheitsförderung modern interpretiert und Massagen als gefragten Benefit für seine Mitarbeitenden kostenfrei zur Verfügung stellt.

    1. | Im Oktober 2019 waren 99,1% der Termine ausgelastet.

Dabei kann das Unternehmen nicht nur auf hohe Zufriedenheit blicken, sondern auch auf eine nahezu perfekte Akzeptanzquote. So konnte die Berliner Unternehmenszentrale im Oktober mit einer Auslastung von 99,1% aller Termine glänzen.

Benefits bei Delivery Hero

Die Ausgangslage

Delivery Hero ist ein junges aufstrebendes Unternehmen, was bereits vor der Zusammenarbeit mit Wellnow, einen großen Wert auf die Zufriedenheit der Mitarbeitenden gelegt hat. Dabei sieht Delivery Hero die Aufgabe beim Unternehmen das es seinen Mitarbeitenden gut geht. Im Rahmen eines BGM Konzeptes wurde 2017 im Hinblick darauf bereits Business Yoga für die Mitarbeitenden angeboten. Regelmäßig durchgeführte Mitarbeiterbefragungen ergaben, dass die Nachfrage nach Massagen innerhalb des Unternehmens groß ist.


„Nur wenn du motiviert und ausgeglichen bist, kannst du auch gut arbeiten und gute Leistungen erzielen. Jeder Mensch muss arbeiten gehen, muss Geld verdienen und so gehört die Arbeit zum Leben und die Gesundheit zur Arbeit.“ Julian Wegner, Compensation & Benefits Specialist


Sie wollen wie Delivery Hero auch Massagen am Arbeitsplatz einführen? Fragen Sie Ihr unverbindliches Angebot für einen Probetag an!

Wie ist das Start-up auf Wellnow aufmerksam geworden?

Für Delivery Hero war es vor allem wichtig, dass die Mitarbeitenden in guten Händen sind und der administrative Aufwand möglichst gering ist. Im Rahmen einer Recherche hat Delivery Hero Wellnow gefunden und sich zunächst einmal aufgrund des Online Buchungssystems für Wellnow entschieden. Dieser ermöglicht es den Mitarbeitenden sich online unkompliziert für einen Termin einzutragen und den Termin dann mit dem individuellen Kalender zu verknüpfen. Dabei wird den internen Verantwortlichen der Großteil des Aufwandes abgenommen, denn Buchungen und Stornierungen sind für jeden Mitarbeitenden selbstständig durchführbar.

Delivery Hero bietet Massage am Arbeitsplatz an

Herausforderungen mit Wellnow meistern

Um den Mitarbeitenden den Wunsch nach einem qualitativ hochwertigen Massageservice am Arbeitsplatz zu erfüllen, hat Wellnow ein Konzept für zwei Standorte in Berlin entworfen. Seit 2018 gibt es dort 20 min. Massagen direkt im Unternehmen, deren zeitlicher Gesamtrahmen individuell und flexibel an den jeweiligen Standorte angepasst wurde.

Seitdem überzeugen Qualität, sowie das Preis-Leistungsverhältnis Delivery Hero. Neben Business Yoga und Wellnow-Massagen bietet Delivery Hero seinen Mitarbeitenden heute unter anderem Firmen Sport Events, Vergünstigte Fitnessgliedmigliedschafen, und eine Partnerschaft mit einem BGM-Anbieter für Fitnessflatrates.

 


The atmosphere is great, massage was professional and very pleasant. I would highly recommend it.

Ich bin danach immer sehr entspannt und habe das Gefühl, dass JEDER hier im Büro von diesem Service profitieren würde.

Bewertungen zur Massage bei Delivery Hero


Case Study zu Benefits bei Delivery Hero

Sie interessieren sich für eine ausführliche Fallstudie zu Massage am Arbeitsplatz? Fragen Sie diese gerne unter interesse@wellnow.de direkt bei uns an!