Engagiert für die Verbesserung der Arbeitswelt

Mit einem starken Team und viel Leidenschaft unterstützen wir Unternehmen deutschlandweit

Enno Kuntze & Alexander Freitag
Gründer & Geschäftsführer
Umfassender Versicherungsschutz
Voller Fokus auf Qualität
Geprüfter Datenschutz

Was steht hinter Wellnow's Philosophie?

Woran wir glauben

“Unzählige Meetings, Produktivitäts- und Leistungsdruck, stundenlanges Sitzen, zu wenig und falsche Bewegung oder schlechte Ernährung sind nur einige der täglichen Belastungsfaktoren. Zwar sind Körper und Geist wahre Allround-Talente, stoßen aber bei fehlender Rücksicht auch schnell an Grenzen. Wir glauben fest daran, dass gesunde Mitarbeitende die wichtigste Grundlage für innovative und produktive Unternehmen sind. Bewusstsein schaffen, Barrieren reduzieren und individuelle Kompetenzen stärken - gemeinsam für eine gesündere Welt.”

Prävention als Mission

"Wir wollen Menschen in die Lage versetzen ihr volles Potential abrufen zu können, und zwar jeden Tag.” Dieser Satz bestimmt unser tägliches Miteinander bei Wellnow. Immer im Fokus steht die Frage, wie wir es schaffen, die Mitarbeitenden unserer Kunden bestmöglich dabei zu unterstützen gesünder und glücklicher zu werden."

Was uns in der Zusammenarbeit wichtig ist

Professionell und zuverlässig

Wenn es um Gesundheit geht gibt es keine Kompromisse. Wir liefern was wir versprechen wann unsere Kunden es erwarten.

Effektiv und einfach

Nicht jeder ist gleich, die für unsere Kunden richtigen Maßnahmen ohne viel Aufwand bereit zu stellen, ist für uns selbstverständlich.

Menschlich und nahbar

Wenn unsere Kunden uns brauchen, sind wir da, und meistens auch mit einem Lächeln auf den Lippen.

Unser Team

Ein Team von 20 Expertinnen und Experten bestehend u.a. aus Psychologen, Sportwissenschaftlern, Gesundheitsmanagern, Ernährungsberatern, Fitnesstrainern oder Entwicklern arbeitet täglich daran die beste Leistung für mehr als 500 Unternehmen deutschlandweit zu erbringen. Know-How, Diversität und Leidenschaft sind hierfür wichtige Zutaten. Aber natürlich investieren wir auch selbst viel Zeit und Geld, um unser Team gesund und glücklich zu halten. Und grundsätzlich stellen wir unseren Kunden nur Leistungen zur Verfügung, welche wir auch selbst nutzen und von denen wir überzeugt sind.
Torben Kremer
Sportwissenschaftler und Head of Digital Corporate Health
"Uns alle fasziniert die Verbindung von Arbeit und Gesundheit, und immer wieder aufs Neue mit unseren Kunden die für sie besten Lösungen zu finden."

Was unsere Mitarbeitenden über Wellnow sagen

"Faire Arbeitszeiten und die Möglichkeit sich auch neben der Arbeit sozial zu engagieren und wurde dabei zu jeder Zeit unterstützt."
"Tolles aufgeschlossenes Team, das sich gegenseitig inspiriert."
Teil eines Unternehmens zu sein, das wächst und sich entwickelt, ist ein großartiges Gefühl.
Ein wirklich toller Arbeitgeber, ich habe dort viel gelernt, habe nette Leute kennen gelernt und viel Spaß gehabt.